Änderungen im Kreisvorstand

Der langjährige Vorsitzende des KV Schwalm-Eder, Michael Rath, ist auf dem vergangenen Landesparteitag von der Versammlung als Richter in das Landesschiedsgericht gewählt worden. Als solcher kann er keinen Vorstandsposten mehr bekleiden und ist von seinem Amt zurückgetreten.

Auf der Vorstandssitzung am 22.11.17 wurde gemäß der Satzung des KV ein neuer Vorsitzender aus den Reihen der Vorstandsmitglieder gewählt, der das Amt kommissarisch bis zur nächsten regulären Vorstandswahl durch den Kreisparteitag bekleidet.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der amtierende Generalsekretär, Marcel Duve, bestimmt, der bisher Kraft Amtes erster Stellvertreter des Vorsitzenden war. Er wird auch die Aufgaben des Generalsekretärs, also die innerparteiliche Organisation und die Mitgliederverwaltung, weiter fortführen. Neuer Stellvertreter des Vorsitzenden ist Kraft Amtes der amtierende Schatzmeister Volker Gläser.

Der Kreisvorstand dankt Michael Rath für seine jahrelange Vorstandsarbeit und wünscht ihm ein gutes Urteilsvermögen in seinem neuen Amt auf Landesebene.