Unser Kreisverband

Der Kreisverband Schwalm-Eder ist eine Untergliederung der Piratenpartei Deutschland und wurde am 31.03.2012 in Homberg gegründet.

Seitdem kümmert er sich um die Belange der Piraten im Landkreis, insbesondere im Bereich der parteiinternen Organisation. Es gibt einen jeweils für zwei Jahre gewählten Vorstand, der sich alle paar Wochen trifft, um über das aktuelle politische Geschehen und über eigene Vorhaben zu sprechen. Bei diesen Treffen sind auch immer alle Mitglieder des Kreisverbandes, aber auch interessierte Nicht-Mitglieder, willkommen. Um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, an einem Treffen teilzunehmen, finden diese sogenannten “politischen Stammtische” an wechselnden Orten im Kreis statt, manchmal (und aktuell ausschließlich) auch als Telefon- bzw. Videokonferenz.

Die meisten unserer Mitglieder, vor allem unter denen, die sich ständig aktiv einbringen, leben in der Südhälfte des Kreises, doch vertreten sind wir nicht nur dort. Wir haben Mitglieder in Bad Zwesten, Felsberg, Frielendorf, Gilserberg, Gudensberg, Homberg, Melsungen, Neuental, Oberaula, Schwalmstadt, Wabern, Willingshausen.