Allgemein

Die Piraten starten in eine neue Legislaturperiode

Constanze Gläser sorgt dafür, dass weiterhin Piraten im Kreistag vertreten sind. Sie wird dies aber nicht alleine tun. Hat sie außerhalb des Kreistages die Unterstützung des KV und natürlich des bisherigen Abgeordneten Marcel Duve, so wird sie im Kreistag die Zusammenarbeit mit der FWG in einer gemeinsamen Fraktion fortsetzen. Nach reiflicher Überlegung und interner Diskussion fiel diese Entscheidung, in erster Linie deshalb, weil wir in den Verhandlungen mit der FWG unsere Forderungen durchsetzen konnten, mit denen wir effektiver arbeiten wollen, als es in den vergangenen Jahren der Fall war.

Sofort sichtbar wird dies dadurch, dass der neue Fraktionsname nun “FWG/Piraten-Fraktion” lautet.

Auch wenn es neben der FWG noch mehrere andere Parteien gab, die Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet hatten, so war doch in der vergangenen Legislaturperiode ein beiderseitiges Vertrauensverhältnis zwischen FWG und Piraten entstanden, dass letztendlich den Ausschlag gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 1 = 10