Allgemein

Schwalm-Eder hat gewählt

Die Piraten bleiben im Kreistag! Das ist die wichtigste Nachricht zur Kommunalwahl. Wir haben unser Ergebnis von 2016 gehalten und unseren Sitz im Parlament verteidigt. Dafür gilt unser herzlicher Dank an alle, die uns unterstützt und gewählt haben.

Leider haben wir unser Ziel, einen zweiten Sitz dazuzugewinnen, nicht erreichen können. Somit wird es keine eigene Piratenfraktion geben. Aber auch so werden wir daran arbeiten, möglichst viele Projekte aus unserem Wahlprogramm umzusetzen.

Das Mandat wahrnehmen wird Constanze Gläser aus Schwalmstadt. Ursprünglich nur auf Platz 3 unserer Liste, konnte sie so viele Personenstimmen einsammeln, dass sie auf Platz 1 vorgerückt ist. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch! Natürlich kann sie sich auf die Unterstützung unseres Kreisverbandes, insbesondere von Marcel Duve, der die letzten Jahre im Kreistag saß, verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 1 = 1